Nachhaltigkeit Bücher Tipps Empfehlungen zum Thema Nachhaltigkeit Plastikfrei Leben Zero Waste Minimalismus

Die 4 besten Bücher zum Thema Nachhaltigkeit

Zum Thema Nachhaltigkeit gibt es inzwischen viele Dokumentationen, Videos und auch auf Plattformen wie Instagram und Facebook kann man vieles dazu lernen. Auch viele umweltbewusste Autoren beschäftigen sich mit dem Thema. Vier unserer liebsten Bücher zum Thema Nachhaltigkeit möchten wir Dir im Folgenden gerne vorstellen.

Wir sind das Klima Buch Nachhaltige Bücher

Wir sind das Klima! – Jonathan Safran Foer 

Mit Tiere essen hat Jonathan Safran Foer bereits ein Buch geliefert, welches etliche seiner Leser zum Umdenken gebracht hat. In seinem gerade erst erschienenen neuen Buch nimmt er sich dem Klimawandel an. Er schafft es, das komplexe Thema sehr verständlich zu präsentieren und liefert neben vielen Beispielen auch einen Lösungsansatz. Ob wir nun das Klima tatsächlich retten können, wenn wir den Fleischkonsum auf einmal am Tag reduzieren, bleibt fraglich, dennoch handelt es sich hierbei um ein Buch mit vielen interessanten und lesenswerten Fakten.

Zum Buch „Wir sind das Klima“

Nachhaltige Bücher Die Nachhaltige Lüge Umweltschutz Tipps Plastikfrei Leben ohne Plastik

Die grüne Lüge – Kathrin Hartmann 

Wenn Dinge uns Dinge grüner verkauft, als sie es tatsächlich sind, spricht man von Greenwashing. Ein Konzept, das von vielen Konzernen erfolgreich angewandt wird. Es werden ökologische und sozial Versprechen gemacht, die nicht gehalten werden – während wir weiterhin so leben, als hätten wir unendlich viele Erden zur Verfügung. 

In diesem Buch finden sich viele ernüchternde Fakten zum Thema.

Zum Buch „Die Grüne Lüge“
Nachhaltige Bücher Mein Herz schlägt grün Umweltschutz Tipps Plastikfrei Leben ohne Plastik Nachhaltigkeit

Mein Herz schlägt grün – Louisa Dellert 

Auf Apfelpapier gedruckt zeigt Louise Dellert, wie man Schritt für Schritt nachhaltiger Leben kann. Sie zeigt Fehler auf, die sie selbst auf ihrem Weg in ein nachhaltiges Leben gemacht hat und erklärt, wo man genau hinschauen darf, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.

Zum Buch „Mein Herz schlägt grün“

Ohne Wenn und Abfall Nachhaltige Bücher Milena Glimbovski Nachhaltigkeit

Ohne Wenn und Abfall – Milena Glimbovski

Als Gründerin des ersten Unverpackt Ladens in Deutschland bringt Milena einiges an nachhaltiger Erfahrung mit. Im Buch beschreibt sie unter anderem, wie einfach es sein kann, nachhaltig zu leben und in wie vielen Bereichen des Lebens es einem dadurch besser gehen kann. Gemäß dem Motto “Weniger ist mehr” gibt sie außerdem Tipps zum Ausmisten, Minimalismus und natürlich auch Zero Waste. 

Zum Buch „Ohne Wenn und Abfall“
Anna Lisa von EcoYou - Blog für ein plastikfreies Leben - Leben ohne Plastik - Tipps und Tricks

Deine Meinung ist gefragt!

Hast Du eines der Bücher bereits gelesen? oder weitere Bücher gelesen, welche Du uns gerne weiterempfehlen würdest? Teile es uns unbedingt in den Kommentaren mit.

 

Beitrag bewerten

7 Bewertungen

Beitrag weiterempfehlen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick)