Bäume pflanzen mit EcoYou

Bäume pflanzen Wald Plant for the Planet EcoYou Gemüsebeutel Abschminkpads Spenden Nachhaltigkeit

2034 Bäume gepflanzt

Stand: 01/2024

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Lasst uns zusammen einen Wald pflanzen

Warum? Das Ökosystem der Erde ist ohne Bäume kaum vorstellbar. Ein Baum spendet Schatten, filtert Staub, bindet Kohlenstoffe und versorgt uns mit lebensnotwendigem Sauerstoff.

Bereits ein kleiner Baum versorgt im Schnitt 5 – 10 Menschen mit Sauerstoff. Dennoch wird jede Minute ein Waldgebiet in der Größe von 35 Fußballfeldern abgeholzt.

Aus diesem Grund haben wir uns etwas überlegt:

Für jedes Foto mit einem EcoYou Produkt auf Instagram mit dem #Umweltheld pflanzen wir einen Baum.

Umgesetzt wird das Pflanzen der Bäume mit der Organisation Plant for the Planet.

Damit wir dein Foto noch leichter finden, verlinke uns auf dem Foto oder nutze den #EcoYou

Bisher wurden mit deiner Hilfe insgesamt 2034 Bäume gepflanzt:

2034 Bäume gepflanzt

Stand: 01/2024

Du hast kein Instagram möchtest jedoch trotzdem Bäume pflanzen?

Dann schick uns gerne ein Foto mit einem unserer Produkte via Mail an hallo@ecoyou.de 

Du möchtest sicher gehen, dass die Bäume auch gepflanzt werden?

Dann schreibe uns eine Mail an hallo@ecoyou.de und du bekommst Einsicht in die Baumurkunden.