„Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.”  -William Shakespeare

SCHÖN, DASS DU HIER BIST!

Wahrscheinlich kennen wir uns noch nicht so gut.

Mit EcoYou wollen wir dir den Einstieg in ein nachhaltiges und plastikfreies Leben erleichtern.

Hier auf ecoyou.de bekommst du erstklassiges Tipps, mit denen du lernst möglichst viel Plastik und Müll in deinem Alltag zu vermeiden.

Mit den nachhaltigen Produkten von EcoYou geben wir dir Zero Waste Alternativen an die Hand, um Einwegplastik zu reduzieren.

plastikfrei leben nachhaltig leben ecoyou zero waste alternativen nachhaltige produkte

EcoYou ist Dir noch kein Begriff? Wir klären dich auf.

Bis zum Jahr 2050 könnte es laut Experten in den Weltmeeren mehr Plastik als Fische geben. Schon heute findet man an vielen Stränden mehr Plastikmüll als Muscheln.

Mit EcoYou möchten wir auf die weltweite Plastikproblematik aufmerksam machen. Auch wenn wir in Deutschland nicht viel von der massiven Umweltverschmutzung durch Plastikmüll mitbekommen – es gibt sie.

Um was geht es bei EcoYou

plastikmüll vermeiden leben ohne plastik nachhaltig leben zero waste online shop

Wie alles Begann 

Wir sind Lisa und Joy aus dem Süden von Deutschland. Alles Begann mit einer Reise. Bevor wir im Oktober 2016 nach Asien reisten, hätten wir uns die enorme Umweltverschmutzung durch Plastik nicht vorstellen können.

Aus vorherigen Reisen wussten wir zwar, dass Asien in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz hinter europäischen Ländern liegt, dennoch war uns die drastische Lage nicht bewusst. Vor Ort wurde uns schnell klar, wie dramatisch die Plastikproblematik in Asien wirklich ist.

Spätestens als wir in Thailand die bekannten Urlaubsinseln verließen, fiel uns besonders eins ins Auge: Plastik, Plastik und noch mehr Plastik.

Auf unserer Reise sammelten wir neben wunderschönen Augenblicke leider auch immer häufiger Plastikmüll ein. In Vietnam bereisten wir die Insel Phu Quoc. Die Insel war unglaublich: Unglaublicher Strand, unglaublich Türkises Meer – doch sobald man den täglich gesäuberten Strandabschnitt verließ leider auch unglaublich viel Müll.

Auf unserer Reise fingen wir an, plastikfreie Alternativen in unseren Alltag zu integrieren. Wir verabschiedeten uns von Plastiktüten und Plastikflaschen und sagten Plastik den Kampf an.

plastikfrei einkaufen obstbeutel gemüsebeutel gemüsenetz nachhhaltigkeit ecoyou

EcoYou wird geboren 

Spätestens als wir in Myanmar 2017 bei eine drei stündige Zugfahrt mehr Plastikmüll als Natur am Wegesrand sahen wurde uns klar:

Wir wollen und müssen AKTIV werden

Das Projekt EcoYou wurde im Mai 2017 ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, auf die enorme Plastikproblematik aufmerksam zu machen und nachhaltige Alternativen aufzuzeigen. Die Clean Up Events die wir bis dato alleine unternahmen, sollten in Zukunft viele Menschen erreichen. Mit der Clean Up Gruppe wollen wir Menschen vernetzen die Aktiv werden möchten. 

Vernetze dich mit uns

Lasst uns Zusammen die nachhaltige Message in die Welt tragen.