MISSION – Unsere Auftrag für die Welt 2018-01-30T06:28:15+00:00

Unsere Mission

„Stell dir vor die Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld daran“

Wir haben uns mit EcoYou zum Auftrag gemacht, die Welt zu einem grünen und lebenswerten Ort zu machen. Warum es unsere Mission ist Plastik den Kampf anzusagen? Die Gründe liegen auf der Hand:

  • Zahlreiche Meerestiere leiden und sterben
  • Weltweite Umweltverschmutzung
  • Plastik schadet uns Menschen
  • Plastik zerstört Leben

Wir möchten den fatalen Folgen die Plastik auf der Erde anrichten nicht länger passiv zusehen, sondern AKTIV werden. Durch weltweite Clean Up Aktionen sowie zahlreiche Inspirationen zu einem nachhaltigen und plastikfreien Leben bemühen wir uns viele Menschen mit unserer Mission zu erreichen. Mit unserem Blog möchten wir Menschen dazu ermutigen und bewegen sich ebenso für eine schöne und saubere Zukunft einzusetzen. 

Tipps für ein Leben ohne Plastik haben wir hier für dich zusammengefasst:

Unsere Mission: Bis zum Jahr 2050 soll es in den Meeren mehr Fische als Plastik geben 

EcoYou Mission Plastikfrei Zero Waste Müllfrei Nachhaltig

Um diese Mission erfolgreich zu erfüllen brauchen wir Dich. Mit deiner Unterstützung und deinem Aktiv werden trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, die Welt wieder zu einem schönen und lebenswerten Ort für uns alle zu machen. Durch ein bewusstes und nachhaltiges Leben können wir jeden Tag aktiv sein und einen positiven Beitrag leisten. 

Wir möchten mit EcoYou

  • Menschen zu einem nachhaltigen Leben inspirieren

  • Natur, Wälder und Meere von Plastik befreien

  • Aktiver Tier- und Umweltschutz betreiben 

  • Aufklären und Unterstützen

  • Viele Menschen erreichen

Jede große Tat beginnt mit einem kleinen Schritt – Fange klein an

Uns ist bewusst, dass wir nicht gleich die Welt retten können – Dazu benötigen wir noch Dich und etwas Zeit 🙂 Was wir allerdings alle tun können sind kleine Schritte. Wenn wir viele davon gehen, dann kommen wir sehr weit.

Unser Ziel ist es, immer mehr Plastik zu vermeiden und immer mehr nachhaltige Alternativen in unseren Alltag zu integrieren. So können wir Schritt für Schritt und Tag für Tag unseren ökologischen Fußabdruck klein halten. 

Uns ist dabei wichtig, dass wie weder andere Menschen belehren noch missionieren wollen. Vielmehr wollen wir inspirieren und als eignes Vorbild agieren. Ein nachhaltiges und plastikfreies Leben ist nicht langweilig und öde im Gegenteil – Es kann super viel Spaß machen.

Daher laden wir Dich ein Teil unserer Mission zu werden und die Welt zu einem Ort zu machen, indem wir alle gerne leben möchten. Sauber, gesund und lebendig. Lasst uns dafür Aktiv werden und handeln. 

Wenn auch du Klein anfangen und unsere weltweiten Clean Up Aktionen unterstützen möchtest, dann kannst du dies jetzt gleich tun. Mit den „Bitte keine Werbung“ Briefkasten Sticker kannst du unnötiges Plastik und Werbung in deinem Briefkasten ab sofort verbannen. 

Mission noch nicht erfüllt – Wir brauchen Dich

Alleine die Welt zu retten ist keine leichte Aufgabe. Daher haben wir eine Facebook- Gruppe gegründet, damit wir uns gegenseitig unterstützen und austauschen können. Hier findest du Menschen, die gleiche Werte wie du vertreten. Außerdem findest du in der Gruppe jede Menge plastikfreie und nachhaltige Tipps für deinen Alltag. Solltest du vor einer Herausforderung stehen, dann stelle deine Frage und warte auf Antworten von der Community. 

Schließe Dich gleiche jetzt der EcoYou Community an werde auch Du ein Mensch mit einer großen und nachhaltigen Mission. Wir sind es unserem Planeten schuldig. Wir freuen uns Dich auf Dich 🙂

STAY HAPPY STAY GREEN

Lisa und Joy von EcoYou

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.