EcoYou Mission: Unser nachhaltiger Auftrag für die Welt 2018-06-03T10:02:52+00:00
EcoYou Leben ohne Plastik - Nachhaltig Leben Plastikfrei Leben Zero Waste Blog

Mission – Unser Auftrag für die Welt

Bis zum Jahr 2050 soll es in den Meeren mehr Fische als Plastik geben 

Aufklärung

Mit EcoYou leisten wir Aufklärung rund um die Welt und möchten Menschen von einem nachhaltigen & plastikfreien Leben überzeugen.

Plastikfrei Leben

Ein Leben ohne Plastik ist nicht immer leicht. EcoYou inspiriert mit plastikfreien & nachhaltigen Alternativen und Tipps für den Alltag.

Beitrag leisten

Mit EcoYou möchten wir einen positiven und nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft sowie die Umwelt leisten & Menschen davon begeistern.

Community

Gemeinsam möchten wir mir Dir die Welt zu einem grünen & lebenswerten Ort machen. EcoYou möchte Menschen verbinden & zusammenbringen.

Mit EcoYou haben wir uns zum Auftrag gemacht, die Welt zu einem grünen und lebenswerten Ort zu machen. Wir sind absolut davon überzeugt, dass jeder Mensch einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten kann. Bereits mit kleinen und einfachen Schritten kann ein nachhaltiges Leben ohne Plastik gestaltet werden.

Wir möchten den fatalen Folgen die Plastik auf der Erde anrichten nicht länger passiv zusehen, sondern AKTIV werden. Durch weltweite Clean Up Aktionen sowie hilfreichen Tipps und Inspirationen zu einem nachhaltigen und plastikfreien Leben wollen wir viele Menschen mit unserer Mission zu erreichen.

Durch unseren Blog ermutigen wir Menschen sich ebenso für eine gesunde und nachhaltige Zukunft einzusetzen. Umweltschutz kann Jeder. Durch ein bewusstes Leben können wir unsern ökologischen Fußabdruck verringern. 

plastikfrei Leben Clean Up Aktion EcoYou Mission Umweltschutz

Warum es unsere Mission ist Plastik den Kampf anzusagen? Die Gründe liegen auf der Hand:

  • Zahlreiche Meerestiere leiden und müssen qualvoll sterben
  • Weltweite Umweltverschmutzung und Landzerstörung
  • Plastik schadet auch uns Menschen

Besonders ein unbewusster Umgang und Einwegplastik richten weltweite große Schäden in der Natur an. Diese Umweltschäden wollen wir mit EcoYou und unserer Mission verringern und vorbeugen.

Um unsere Mission erfolgreich zu erfüllen, brauchen wir Dich. Mit deiner Unterstützung und deinem Aktiv werden trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, die Welt zu einem schönen und lebenswerten Ort für uns alle zu machen.

Plastikfrei und nachhaltig Leben Zero Waste EcoYou Community

Jede große Tat beginnt mit einem kleinen Schritt

Wir wollen nur noch kurz die Welt retten und dazu benötigen wir dich. Gemeinsam können wir mehr erreichen – Lasst uns daher zusammen eine Zukunft schaffen, die wunderbar wird. Mit vielen kleinen Schritten können wir bereits jede Menge Positives in der Welt bewegen. Wir freuen uns, wenn du uns bei unserem Vorhaben unterstützt

Mit EcoYou wollen wir weder belehren noch missionieren sondern Inspirationen geben und als eigenes Vorbild agieren. Es geht nicht um Perfektion sondern darum, täglich sein Bestes zu geben und bewusst zu handeln.

„Man muss das Unmöglich versuchen, um das Mögliche zu erreichen“. Hermann Hesse

Unser Ziel ist es, Plastik zu vermeiden und nachhaltige und umweltfreundliche Alternativen aufzuzeigen.

87 Tipps für ein Leben ohne Plastik findest du direkt hier:

Mission noch nicht erfüllt

Alleine die Welt zu retten ist keine leichte Aufgabe. Daher haben wir eine Facebook Gruppe gegründet, damit wir uns gegenseitig unterstützen und Austauschen können. In der Facebook Community findest du Menschen, die an einem nachhaltigen und plastikfreien Leben interessiert sind und ihre Erfahrungen teilen und Fragen stellen. Viele nachhaltige Tipps für deinen Alltag warten in der Gruppe auf Dich. 

Schließe Dich gleiche jetzt der EcoYou Community an und werde auch Du ein Mensch mit einer nachhaltigen Mission. Wir sind es unserem Planeten schuldig. Wir freuen uns Dich auf Dich!

STAY HAPPY STAY GREEN

Lisa und Joy von EcoYou