This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

Fuck Einwegpfand – Nachhaltige Trinkflaschen im Vergleich!

/, NACHHALTIG REISEN, NACHHALTIGKEIT/Fuck Einwegpfand – Nachhaltige Trinkflaschen im Vergleich!

Fuck Einwegpfand – Nachhaltige Trinkflaschen im Vergleich!

 Nachhaltige Trinkflaschen

Nachhaltige Trinkflaschen Glas Flasche- Plastikfrei Mehrweg

 

Keine Lust mehr auf Plastik?
Keine Lust mehr Pfandflaschen zu lagern?
Keine Lust mehr auf langes Warten am Pfandflaschen- Automat? 

Lust auf Green Lifestyle?
Lust auf nachhaltige Trinkflaschen? 

Dann ist dieser Beitrag genau das richtige für Dich! Das ständige schleppen deiner Wasserflaschen vom Supermarkt in den sechsten Stock deiner Wohnung nervt dich ebenso wie das ständig anstehen am Leergutautomat? Wie wäre es mit einer wiederverwendbaren und nachhaltigen Trinkflasche?

Wir zeigen Dir auf was Du beim Kauf einer Trinkflasche achten solltest und stellen dir unsere drei Nachhaltige Trinkflaschen Lieblinge vor.

Achte bei der Wahl deiner Trinkflasche darauf, dass die Flasche frei von BPA (Bisphenol A) ist. BPA steht im Verdacht der Gesundheit zu schaden da es hormonähnliche Wirkungen auf den menschlichen Körper haben soll. BPA ist ein Weichmacher in Kunststoff und sorgt dafür, dass das Material an Härte gewinnt und lange genutzt werden kann. 


Nachhaltige Trinkflaschen im Vergleich

 

Soulbottles

100% plastikfrei.
100% klimaneutral.
100% Made in Germany.
Keine Weichmacher, keine Tricks.
Das ist das Motto von Soulbottles. Die Flaschen werden in Deutschland hergestellt und sind frei von tierischen Produkten. Bei den Flaschen von Soulbottles handelt es sich daher um sehr nachhaltige Trinkflaschen.

Als ich damals auf der Suche nach einer Trinkflasche für eine gute Freundin war, war mir Soulbottels gleich sympathisch. So las ich, dass einer der Gründer damals zunächst sein Wasser aus leeren Whiskey- und Vodkaflaschen trank. Da auch die restlichen Argumente stimmten entschied ich mich für eine Soulbottles Flasche als Geburtstagsgeschenk.

Da die Flasche aus Glas ist, sieht man sofort wenn sie irgendwo Verschmutzt ist. Dies erleichtert auch die Reinigung. Die Flaschen können zudem auch mit der Spülmaschine gereinigt werden. Super einfach! Der Freundin, welcher ich diese Flasche geschenkt habe, war begeistert bzw. ist es noch immer. Und auch ich kann nichts negatives über die Flasche sagen.

Solltest Du ein kleiner Tollpatsch sein, gibt es für die Flasche auch noch einen Schutz aus Korken. Pro verkauften Flasche spendet Soulbottles 1 €uro an Viva con Agua die sich für die Trinkwasserversorgung in über 16 Ländern stark machen.

 

Hier findest du die Soulbottle

 

 

Klean Kanteen

Mit einer Flasche von Klean Kanteen kann man eigentlich nichts falsch machen. Klean Kanteen steht für Qualität und daher gibt es keine bösen Überraschungen. Das Material der Flasche ist aus rostfreiem Edelstahl. Der Verschluss aus Bambusholz. Das sieht nicht nur super cool aus, sondern spart auch Plastik.

Die Flasche ist superleicht und ist ebenso spülmaschinengeeignet. Zudem sieht sie ziemlich hochwertig aus und ist ein echter Hingucker. Somit wurde ich mehrfach auf die Flasche angesprochen. Menschen die ihre Tasche öfters unachtsam auf den Boden schmeißen oder sich mit einer Glasflasche nicht wohl fühlen, ist die Klean Kanteen absolut empfehlenswert.

 

Hier findest du die Klean Kanteen Flasche

 

 

 

24Bottles

Die Flasche gibt es in verschiedenen Größen und überzeugt mich wegen ihrem Design. Wenn dir 500 ml zu wenig sein sollten, gibt es noch die 1 Liter Flasche. Die Flaschen sind aus 18/8 Edelstahl und können ebenfalls in die Spülmaschine.

Ich hatte damals die Flasche in Metallic. Es gibt sie auch noch in vielen knalligen Farben. Schaue einfach mal selbst! Die Trinkflasche ist im Vergleich zu den anderen ein absolutes Leichtgewicht. So bringt die 500 ml Flasche gerade mal 100 Gramm auf die Waage. Wer auf der Suche nach einer guten und preisgünstigen Flasche ist, wird mit den nachhaltigen Trinkflaschen von 24Bottles fündig werden.

 

Hier findest du die 24 Bottle

 

 

Nachhaltige Trinkflasche – Info 

Es gibt eine große Vielfalt an BPA freien und nachhaltigen Trinkflaschen. Überlege dir einfach welche Prioritäten du bei deiner Trinkflaschen setzen möchtest und treffe danach eine Kaufentscheidung. Nachhaltige Trinkflaschen haben den Vorteil, dass sie die Umwelt schonen und ebenso deinen Alltag erleichtern. Egal ob für die Arbeit, Unterwegs oder zum Reisen – die wieder befüllbaren Trinkflaschen sind für jede Gelegenheit optimal geeignet.

Achte bei der Trinkflaschen Auswahl darauf, welche Größe bzw. wieviel Liter du gerne haben möchtest. Meist gibt es die nachhaltigen Trinkflaschen in verschiednen Größen und Ausführungen. Außerdem sind manche Flaschen spülmaschinengeeignet und manche nicht. Die Preise der Flaschen variieren je nach Material, Größe und Marke. Überlege dir einfach wieviel Geld du ausgeben möchtest und informiere dich über Bewertungen und Erfahrungsberichte. Diese findest du zahlreich im Netz. 

Achte bei den Bewertungen darauf, ob die Flaschen dicht, hitzebeständig und stabil sind. Manche Flaschen bieten bei Bedarf ebenso Schutzhüllen an. Diese eignen sich besonders gut bei Glasflaschen. 

Die Pazifik Insel Vanuatu möchte sogar ein komplettes Plastikflaschen Verbot einführen. Möchtest du mehr dazu erfahren, dann schaue hier vorbei. 

 

nachhaltige Trinkflasche trinken wiederverwendbar bpa frei - Wasser

 

Nachhaltige Trinkflasche – Tipp 

Wenn du für deine neue nachhaltige Trinkflasche nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann kannst du ebenso jegliche Glasflasche verwenden, welche du im Supermarkt findest. Egal ob Glas- Saftflasche, Glas – Milchfalsche oder oder oder. Kaufe einfach ein Produkt deiner Wahl, wasche die Flasche nach dem Gebrauch mit heißem Wasser aus, entferne das Etikett – fertig. Schon hast du deine neue und nachhaltige Trinkflasche. 

Auch für Kinder gibt es spezielle Trinkflaschen. Sei es für den Kindergarten, die Schule oder den Sport. Viele nachhaltige Trinkflaschen sind schadstoffrei und dienen der Kinder Gesundheit, wenn sie nicht mit zuckerhaltigen Getränken gefüllt werden. Kindgerechte Designs werden von Kindern geliebt und sorgen dafür, dass ausreichend getrunken wird. Häufig sind nachhaltige Trinkflaschen für Kinder mit einem extra Dichtung ausgestattet. 

Bist du auf der Suche nach einer nachhaltigen Geschenkidee? Dann bietet sich eine nachhaltige Trinkflasche bestens an. Denn: Wiederverwendbare Trinkflaschen liegen voll im Trend und bereiten vielen Menschen mit dem passenden Design nicht nur Freude sondern sorgen ebenso für eine Alltagserleichterung.

 

 

Auch für Senioren ist es besonders wichtig, dass ausreichend Getrunken wird. Mit einer Trinkflasche kann die Flüssigkeitszufuhr besser kontrolliert und optimal eingeteilt werden. Viele Senioren bevorzugen klassische Flaschen Designs. 

Kennst du Refill Stationen? In Deutschland gibt es immer mehr Orte bei denen du mit deiner Trinkflasche Leitungswasser kostenlos abfüllen kannst. Refill Aufkleber zeigen dir, welche Geschäfte sich an dem System beteiligen. Immer mehr deutsche Städte machen mit. Hier findest du eine Übersicht der Refill- Stationen in Deutschland!

 

Fazit

Mit diesen drei Flaschen kannst Du generell nichts verkehrt machen. Welche Flasche am besten zu dir passt, hat eine Menge mit deinem Umgang und deinen Vorstellungen zu tun. Für alle die gerne den Durchblick haben möchten, ist die Glasflasche von Soulbottles genau die Richtige.

Könnte es vorkommen das deine Flasche häufiger auf den Boden fällt, wäre die nachhaltige Trinkflaschen von Klean Kanteen besser geeignet. Legst du Wert darauf, dass deine Flasche ein echtes Federgewicht ist, liegst du mit 24Bottles genau richtig.

 

 

Hast du eine nachhaltige Trinkflasche und wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Hat eine der genannte Trinkflaschen dein Interesse geweckt? Lass es uns in den Kommentaren wissen. 

2017-11-09T14:47:40+00:00

About the Author:

2 Comments

  1. Vicky 28. Juli 2017 at 18:13 - Reply

    Hallo, wie sieht es denn mit der Dichtigkeit aus? Das wäre mir wichtig… Danke für den guten Bericht! 🙂

    • Lisa und Joy 29. Juli 2017 at 11:54 - Reply

      Hallo Vicky,

      gerne! Die Dichtigkeit bei allen drei Flaschen sind sehr gut. Hatte nie Probleme damit!
      Viele Grüße

Leave A Comment