8 Nachhaltige Geschenkideen für Reisende und Weltenbummler l EcoYou

Beitrag weiterempfehlen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick)
Nachhaltige Geschenke Reisende Weltreise Auszeit EcoYou plastikfrei Umwelt Vielreisender Urlaub zero Waste Handgepäck

8 Nachhaltige Geschenkideen für Reisende und Weltenbummler 

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für Reisebegeisterte, Weltenbummler oder Backpacker? Ein Reise Geschenk zum Geburtstag welches zeitgleich auch noch nachhaltig sein soll? In diesem Beitrag findest du 8 Geschenkideen für Reisebegeisterte die unterwegs plastikfrei und nachhaltig reisen möchten.

wiederverwendbare Tasse aus Edelstahl zum Camping und Reisen

Wiederverwendbarer Becher

Ein wiederverwendbarer Becher kann vielseitig eingesetzt werden und spart eine Menge Plastikmüll. Während sich eine wiederverwendbare Trinkflasche besonders gut für unterwegs eignet, ist ein Becher perfekt für Tee und Kaffee geeignet. Bei Beatrice von Reisezeilen haben wir den wiederverwendbaren Becher als erstes gesehen. Sie nutzt den Becher ebenfalls im Flugzeug und spart hier unnötigen Einwegmüll.

Geschenke für Reisende - Wiederverwendbare Aufbewahrungsbox für Unterwegs Urlaub Reise Gadget Geschenk für reisende Freundin Weltreise Vielreisende

Aufbewahrungsbox / Lunchbox

Mit einer Lunchbox kannst du nicht nur dein Butterbrot müll- und plastikfrei transportieren sondern auch übrig gebliebene Essensreste. Für Reisende eignet sich eine Lunchbox daher immer wenn man Essen für unterwegs einpacken möchte und auf Verpackungsmüll verzichten möchte.

Fotos sagen mehr als 1000 Worte Fotoapparat Geschenk für Reisender Backpacker DIY

Fotoapparat

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Eine weitere Geschenkidee für Weltenbummler und Reisende ist ein Fotoapparat. Damit können Erinnerungen festgehalten werden und Freunden und Bekannten Zuhause gezeigt werden. Persönlich haben wir eine Sony a6000* im Gepäck. Die ist klein und kann mit teuren Spiegelreflexkameras definitiv mithalten. 

Doch es muss nicht gleich eine teure Kamera sein. Wie wäre es mit einer Analogen Kamera vom Flohmarkt oder dem Dachboden?

Geschenke für Reisende - Reisetagebuch für Unterwegs Urlaub Reise Gadget Geschenk für reisende Freundin Weltreise Backpacker Traumurlaub

Reisetagebuch

Ein Reisetagebuch ist das perfekte Geschenk für Reisende die ansonsten bereits alles haben. Hier können Erinnerungen festgehalten werden und der Beschenkte erfreut sich auch noch viele Jahre nach der Reise über die niedergeschriebenen Erinnerungen. 

Geschenk für Weltreisende Vielreisende Zero Waste plastikfrei Geburtstag Weihnachten Backpacker Frau

Rasierhobel

Das perfekte Geschenk für Vielreisende aber auch Gelegenheits-Reisende. Der Rasierhobel kann nicht nur im Urlaub sondern auch Zuhause optimal genutzt werden und gehört für uns daher auf alle Fälle in diese Liste. Mit dem Rasierhobel haben Einwegrasierer ausgedient. Perfekter Gegenstand für jedes Zero Waste Bad bzw. die Reisetasche.

E-Book Reader

E-Book Reader

Platz ist häufig Mangelware im Rucksack doch auf Lesestoff möchte man auch nicht verzichten. Eine gute Möglichkeit auf der Reise keine schweren Bücher zu transportieren ist ein E-Book Reader. Er wiegt nicht mehr als ein dünnes Taschenbuch doch kann gleich eine ganzes Bücherregal abspeichern.

Wiederverwendbare Trinkflasche

Die Trinkflasche eignet sich sowohl als Geschenk für Weltreisende, Reisebegeisterte als auch Geschenk für Backpacker. In immer mehr Ländern gibt es Refill Stationen. Hier kannst du deine Trinkflasche entweder kostenlos oder für wenige Cent auffüllen lassen. Da man besonders in warmen Ländern viel trink kann man mit einer Trinkflasche jede Menge Plastikmüll vermeiden und ist so das perfekte Geschenk für Reisende.

Rubbel-Weltkarte

Ein passendes Geschenk für Vielreisende ist eine Weltkarte zum aufrubbeln. Der Beschenkte hat so immer im Blick welche Länder schon besucht wurden und welche noch auf der Liste stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Für dich entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten sondern ermöglichen die Aufrechterhaltung der Website. Du erkennst die Links an dem Sternchen*.

Lisa und Joy von EcoYou - Blog für ein plastikfreies Leben - Leben ohne Plastik - Tipps und Tricks

Deine Meinung ist gefragt!

Hast du noch weitere Ideen für Geschenke für Weltreisende und Reisebegeisterte? Bist du selbst ein Vielreisender und über welches Geschenk hast du dich bisher am meisten gefreut? Erzähl es uns in den Kommentaren.

 

KLATSCH MIR EINE

Jetzt an Pinnwand pinnen und Artikel nie wieder aus den Augen verlieren. 

Geschenke Reisende Weltreise Weltenbummler Geburtstag Freundin DIY Vielreisender Australien EcoYou Nachhaltig plastikfrei umweltfreundlich Reisen
2018-07-08T18:57:40+00:00

About the Author:

Leave A Comment