Voll verzuckert – Die Folgen des Zuckerkonsums – Filmvorstellung I EcoYou

Beitrag weiterempfehlen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick)

Voll verzuckert

Voll Verzuckert – Die Filmvorstellung

Zucker ist nicht nur in aller Munde, sondern auch das am weitverbreiteste Nahrungsmittel überhaupt. Heute stellen wir dir die Dokumentation Voll verzuckert vor. Sie ist eine wirklich außergewöhnliche Dokumentation über das Thema drei mal dürft ihr raten – Zucker! Aber nicht nur das – Zucker alleine wäre sicherlich ziemlich langweilig. Auch die drastischen Auswirkungen und Effekte von Zucker auf den Menschen werden in dieser Dokumentation bildhaft dargestellt. 

Der australische Filmemacher und Schauspieler Damon Gameau wagt das Selbstexperiment und ernährt sich 60 Tage lang von angeblich gesunden Lebensmitteln. Wie Beispielsweise denen als gesund angepriesenen Smoothies. Seine Gesundheit verschlechterte sich rapide. Sowohl Wissenschaftler als auch Ernährungsberater überwachten sein Zucker- Experiment. Hier geht es zum der Trailer: 

Nach der Dokumentation wird sich deine Meinung in Bezug auf die Zuckerindustrie sicherlich um 180° wenden. Versprochen. Unzählige zuckergeschädigte Menschen gibt es auf unserer Erde. Gehörst auch du dazu? Schaue dir die Dokumentation an und du wirst es herausfinden! Unseren täglichen Zuckerkonsum zu überdenken schadet auf alle Fälle nicht. Du wirst dich wahrscheinlich völlig unterschätzen, welche Auswirkungen der täglicher Zuckerkonsum auf dein komplette Leben und vor allem auf deine Gesundheit hat. 

Wer die Dokumentation lieber Lesen möchte, findet hier das passende Taschenbuch: Voll verzuckert – Wie uns die Lebensmittelindustrie dick macht und für dumm verkauft!

Unsere Meinung

Nach dem Film waren wir geschockt und fassungslos. Uns blieb wirklich die Spucke weg. Mit solch radikalen Auswirkungen von Zucker auf unsern Körper haben wir nicht gerechnet. Zucker scheint nicht nur den Körper sondern auch die Gefühls- sowie Gedankenwelt vieler Menschen extrem zu beeinflussen. Spannende Informationen dazu findest du in der Dokumentation. Noch vor einigen Jahren ernährten sich die Menschen noch komplett zuckerlos und lebten dadurch sicherlich gesünder.

Den Film finden wir auf alle Fälle spannend und aufschlussreich. Viele wissenschaftlichen Fakten gepaart mit dem Selbstversuch, welcher sich durch die ganze Dokumentation zog ergab ein rundes Bild. Den Film können wir absolut weiterempfehlen. Jeder gesundheitsbewusste Mensch sollte sich diese Dokumentation anschauen und seinen Zuckerkonsum überdenken. Auch wir tun das und möchten dazu bald eine Zuckerfreie Challenge starten. 

Was gefiel

Kreativer und spannender Filmschnitt. Dazu sehr informativ und unterhaltend. Der Dokumentarfilm regt zum nachdenken und überdenken der eigenen Ernährung an und offenbart die geheimen Marketingtricks der scheinbar gesunden Zuckerindustrie. Aufschlussreichster Film den wir bisher zum Thema Zucker gesehen haben. Ein Film für die ganze Familie und alle gesundheitsbewusste Menschen und solche, die es werden möchten. Der Dokumentarfilm ist absolut sein Geld wert. Die Länge der Doku fanden wir ebenso passend: 98 Minuten.   

Was gefiel nicht  

Zwischendurch wirkten einzelne Szenen des australischen Schauspielers etwas überspannt und an manchen Stellen surreal. Eine dezente Panikmache konnte die Dokumentation an der ein oder anderen Stellen wecken auch wenn es aus unserer Sicht begründet war. Wenig Kritik, mehr Lob. Gelungener Film. 

Sterne 

☆☆☆☆☆ 5 von 5 Sterne 

Eine weitere Filmempfehlung:

Den Film More than Honey. können wir dir ebenso wärmstens empfehlen. Klicke dazu einfach auf den Filmtitel und erfahre mehr.

Lisa und Joy von EcoYou - Blog für ein plastikfreies Leben - Leben ohne Plastik - Tipps und Tricks

Deine Meinung ist gefragt!

Hast du dir die Dokumentation bereits angeschaut? Wenn ja wie ist deine Meinung dazu? Kennst du ähnliche spannende und interessante Filme bzw. Dokumentationen? Lass uns ein Kommentar dar. Wir freuen uns auf deine Vorschläge!

 

KLATSCH MIR EINE

Jetzt an Pinnwand pinnen und Artikel nie wieder aus den Augen verlieren. 

Voll Verzuckert Film Kritik Vorstellung Dokumentation
2018-05-22T11:34:42+00:00

About the Author:

Leave A Comment