This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

Trash Hero: Die Helden in Gelb

/, NACHHALTIGKEIT/Trash Hero: Die Helden in Gelb

Trash Hero: Die Helden in Gelb

Beitrag weiterempfehlen:

Trash Hero – Ubud Bali

Trash Hero

Du möchtest im Urlaub nicht nur faul am Strand liegen und Cocktails am Pool schlürfen? Die Sehenswürdigkeiten hast du auch bereits alle abgeklappert? Wie wäre es aktiv mitzuwirken und etwas Gutes zu tun? Klingt gut? Dann ist der folgende Artikel genau der Richtige für Dich! Denn Heute wollen wir dir das Projekt Trash Hero vorstellen. Wir Reinigen – Wir Unterrichten und wir Verändern ist das passende Motto dazu. 

Auf das Projekt Trash Hero sind wir während unserer Reise in Bali gestoßen. Nach einigen Wochen am Strand, leckerem Essen sowie tollen Yoga Stunden wollten wir etwas zurückgeben. Aktiv werden für das Land und die Menschen, die uns so herzlich willkommen hießen. In diesem Video kannst du dir dazu erste Eindrücke machen.

Aufmerksam auf das Projekt Ubud Trash Hero wurden wir durch einen Aushang am schwarzen Brett. Erinnert durch Menschen mit gelben T-Shirt in der Stadt. Die gelben T-Shirts sind das Markenzeichen der Trash Heroes. Kurze Zeit später trugen dann auch wir welche.

Ausgerüstet mit einem Müllsack, einer Holzzange und 13 anderen Müll Helden machten wir uns auf den Weg. Wir befreiten die Straßen und Felder von Müll- vor allem Plastikmüll. Um ganz genau zu sein, war es nur eine lange Straße – okay eine ziemlich lange Straße. Umso erschreckender daher die Tatsache, dass auf einer Straße Müll für über 15 Trash Heroes zu finden war. Sowohl am Wegesrand als auch in einem Bach neben der Straße – Müll war so ziemlich überall zu finden. Plastikmüll in Form von Snack oder Getränkeverpackungen machten hierbei den größten Anteil aus.

Anzumerken ist hierbei auch, dass die Straße nicht einer Mülldeponie ähnelte. Auf den ersten Blick unterschied sie sich keineswegs von anderen Straßen. Erst bei genauerem Hinschauen wurde der ganze Müll sichtbar. Insgesamt ging die Aktion 1 Stunde lang. Wer nun denkt, innerhalb einer Stunde könnte man nicht viel erreichen der irrt. Nach 1 Stunde sammelten wir insgesamt knapp 35 kg Müll. Das hört sich ganz schön viel an – ist es auch besonders wenn man sich überlegt, dass die meisten Verpackungen nur ein paar Gramm schwer waren.

Über Trash Hero

Trash Hero gibt es in mittlerweile über 14 Ländern so unter anderem auch in Thailand, Indonesien oder auf den Philippinen. Neben einem wöchentlichen Clean up, legt Trash Hero den Fokus auch darauf, ein Nachhaltiges Bewusstsein zu schaffen. Hierbei besuchen sie Schulen zur Aufklärung und begrüßen alle einheimischen Kinder die an einem Clean Up teilnehmen mit einem kostenlosen Trash Hero Shirt. Auch bei unserer Teilnahme besuchten einige einheimische Kinder das Clean Up und hatten Spaß daran die Straßen vom Müll zu befreien.

Da es mittlerweile in immer mehr Ländern Trash Hero Clean Ups gibt, schau am besten mal auf die Webseite von Trash Hero. Auch wenn du Urlaub nicht sofort mit Müll aufsammeln assoziierst, ist es eine super Möglichkeit der Natur etwas zurück zu geben und macht eine Menge Spaß. Der nächste Urlaub ist noch fern oder in deinem Urlaubsort gibt es Trash Hero nicht? Kein Problem, schnapp dir einen Müllsack und los geht es.

Kennst du Trash Hero und warst schon einmal bei dieser oder einer ähnlichen Aktion dabei? Erzähl uns unbedingt davon in den Kommentaren.

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Fuck Einwegpfand – Hallo Nachhaltige Trinkflaschen!
Nachhaltig Reisen – Unsere Erfahrungen
Nachhaltig Leben und Konsumieren? Go for Green!

About the Author:

2 Comments

  1. ozeankind 4. Oktober 2017 at 21:24 - Reply

    TrashHero ist uns ein Begriff. Schon ne Menge gutes gehört. In den kommenden Monaten wird es uns auch nach Asien ziehen und dann machen wir bei der ein oder anderen Aktion mit. 🙂

    Wir haben es uns zur Hauptaufgabe gemacht, möglichst viel Plastikmüll an den Stränden der Welt zu sammeln. Damit möchten wir andere Leute animieren es uns gleich zu tun. Schön, dass ihr da auch aktiv gewesen seid.

    • Lisa und Joy 13. Oktober 2017 at 02:58 - Reply

      Ja sehr cool. Falls ihr mal nach Bali kommen solltet sagt Bescheid dann können wir mal zusammen ein Beach Clean Up organisieren 🙂

Leave A Comment