This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

Ich werde Wurzeln schlagen – Bio Urne – Ein Leben nach dem Tod

//Ich werde Wurzeln schlagen – Bio Urne – Ein Leben nach dem Tod

Ich werde Wurzeln schlagen – Bio Urne – Ein Leben nach dem Tod

Bio Urne 

Ich glaube ich werd ein Baum. Klingt irgendwie schön aber irgendwie auch nicht. Denn dazu muss ich erst einmal sterben. Und das ist kein schöner Gedanke. Die Bio Urne klingt dennoch irgendwie interessant. Als Naturliebhaber ist dieser Art der Beerdigung ein ansprechende Alternative. 

Sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinander zu setzten ist nicht immer einfach aber dennoch notwendig, wie ich finde. Denn wenn uns nicht bewusst ist, dass wir eines Tages sterben müssen, dann ist uns wahrscheinlich auch nicht bewusst, wie kurz und wertvoll das Leben ist.

Sich über die eigene Beerdigung Gedanken zu machen kann Traurigkeit hervorrufen. Dennoch sollten wir zu Lebzeiten entscheiden, was mit uns nach dem Tod geschieht. Wenn ich meine Großeltern frage, wissen sie gleich eine Antwort auf die Frage: Wie möchte ich beerdigt werden? Ich hatte mir mal ein Beerdigungssong überlegt –BarlowGirl – Beautiful Ending aber hatte keine Antwort auf diese Frage: Wie ich beerdigt werden möchte. Dies änderte sich als ich das erste mal von der Bio Urne hörte.

Zusammensetzung Bio Urne

Die Bios Urn ist hundert Prozent biologisch abbaubar. Die Urne besteht aus Kokosnusschalen, Zellulose und komprimiertem Torf. Im oberen Teil ist der Baumsamen, Torf und Pflanzennahrung und im unteren Teil der Urne befindet sich die Asche des Verstorbenen. Nachdem die Bios Urn in die Erde gesetzt wird, beginnt sie sich nach und nach aufzulösen. Anschließend schlagen die Samen Wurzeln und verbinden sich mit der Asche. Aus dem Samengemisch wird dann ein Baum. Es gibt sogar die Möglichkeit eine spezielle Baumart zu wählen. Die „Bios Urn“ bietet verschiedenen Samen an wie z.B. Eiche, Birke, Ahorn, Ginko.

Produkt Bios Urn 

Das innovative Produkt Bios Urn ist von einem spanischen Designstudio Estudiomoline entwickelt worden. Das Designerstudio möchte Design und Natur verbindet und die Welt damit verändern. Dementsprechend wollen die Designer mit der biologisch abbaubaren Urne die Sichtweise auf einen der entscheidendsten Momente im Leben eines Menschen verändern. Bios Urn hat die Fähigkeit, den Blick der Menschen auf den eigenen Tod in Transformation sowie in eine Rückkehr zum Leben durch die Natur zu lenken. 

Nachhaltigkeit über den Tod hinaus

Es kann eine beruhigende und schöne Idee sein, nach dem Tod als Baum zu erblühen und dadurch als absoluter Bestandteil der Natur zu gelten. Seine ewige Ruhestätte in der Form eines Baumes zu wählen klingt irgendwie lebendig. Praktisch von einem Leben in das nächste Leben. Ist das nicht eine friedlicher und schöner Gedanke? 

Rechtslage in Deutschland 

Das deutschen Bestattungsgesetzt erlaubt diese Art der Bestattung bisher nicht. In den USA oder Spanien ist eine Bio Urnen Bestattung möglich. Eine Baumbestattung auf einem Waldfriedhof ist in Deutschland hingegen gestattet. Bei dieser Art der Bestattung wird die Asche in eine speziellen Bio-Urne an die Wurzel eines Baumes beigesetzt, den man sich selber aussuchen darf. In naher Zukunft wird sich die strenge Bestattungslage in Deutschland hoffentlich ändern, so dass auch alternative Bestattungen möglich sind.  

 

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie ihr gerne Bestattet werden möchtet?
Was haltet ihr von der Bio Urne?
 Lasst uns ein Kommentar da. 

 

Diese Artikel könnte dich auch interessieren:
Nachhaltig Leben und Konsumieren? Go for Green!
Unsere Zero Waste Challenge – Zero Waste Tipps und Erfahrungen!
7 Nachhaltige Geschenke – Machen Freude – Machen Sinn!
Nachhaltig Reisen – Unsere Erfahrungen

 

2017-10-12T07:22:06+00:00

About the Author:

Leave A Comment