ÜBER UNS

/ÜBER UNS
ÜBER UNS 2017-12-11T08:53:14+00:00

Was mach Ich eigentlich hier?

Nach der Schule absolvierte ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Schnell wurde mir jedoch klar der Job im Büro ist was tolles – aber absolut nicht für mich. Den Sinn meiner damaligen Arbeit sah ich einfach nicht. Auch wenn ich dies recht schnell bemerkte dauerte es ganze 5 Jahre – bis ich etwas unternahm. Irgendwann entschied ich mich dann doch “auszubrechen” und kündigte. Gut, so einfach wie es sich jetzt anhört war es dann doch nicht immerhin dauerte es 5 Jahre aber im Endeffekt war es einfach die Beste Entscheidung meines Lebens. Nach dem 9 to 5 Job ging es dann zunächst für ein Jahr nach Australien. Dann zurück auf die Schulbank und dann Studieren. 

Morgenroutine: Hörbuch hören/ Buch lesen, Joggen gehen, Beach Clean Ups unternehmen, Kokosnuss trinken

Hobbys: Neue Orte entdecken, Beach Clean Ups unternehmen, Longboard fahren, Hörbücher hören/Bücher lesen

Was mach Ich eigentlich hier?

Heimatstadt: Mannheim. Nach dem Fachabitur reiste ich mit einer guten Freundin für einige Monate nach Australien. Nach einem Jahr voller lehreichen Erfahrungen began ich mein Studium der Sozialen Arbeit in Heidelberg. Ich merke ziemlich schnell, dass ich mich für das richtige Studium entschieden hatte. Nicht nur wunderbare Menschen sondern ebenso krasse Schicksale erweiterten meinen Blick auf die Welt. Nach dem Studium begann ich mit Kindern und anschließend drei Jahre im Jugendamt zu arbeiten. Mein beständiger Traum einer Weltreise lies mich nie los. So nahm ich all meinen Mut zusammen und kündigte meinen Job! Seither reise ich um die Welt und arbeite wo es mir gefällt. 

Morgenroutine: Sport, Lesen, Dankbar sein, Sinnieren, Kaffee trinken, Pläne schmieden, Pläne umsetzen 

Hobbys: Reisen, Sport, Lesen, Beach Clean Ups, Gutes tun, Events besuchen, Open air Konzerte und Tanzen! 

Auch Du bist EcoYou!

EcoYou ist kein Zwei-Frauen Projekt. Bei EcoYou geht es um eine Community – um Dich!

Ohne Menschen wie Dich die sich ebenfalls für eine Nachhaltige und Plastikfreie Zukunft einsetzen wäre EcoYou nicht möglich. Mit EcoYou möchten wir eine Community schaffen und zusammen unsere Mission erreichen. Auch Du bist EcoYou! Deshalb wollen wir dich natürlich unbedingt genauer kennenlernen. Komm dazu unbedingt in unsere Facebook Gruppe und trage dich in unseren Newsletter ein!

Um dir deinen Einstieg in ein plastikfreies Leben zu erleichtern haben wir zudem ein E-Book geschrieben welches wir dir auf diesem Wege gerne schenken würden. Einfach in den Newsletter eintragen und ein elektronisches Exemplar landet in deinem Postfach.

Themenwunsch oder Gastbeitrag?

Du hast Lust einen Gastbeitrag auf EcoYou zu schreiben? Dann schreibe uns unbedingt eine E-Mail. Erzähle uns darin etwas über dich, wieso du gerne einen Artikel auf EcoYou schreiben möchtest und ganz wichtig über was du gerne schreiben möchtest. Der Beitrag sollte mindestens 1000 Wörter lang sein und sollte nicht bereits in irgendeiner Form auf einer anderen Seite veröffentlicht sein. 

Solltest du Ideen oder Themenwünsche für Artikel haben dann schreibe uns auch gerne eine E-Mail. Wir freuen uns immer zu Erfahren was Euch gerade interessiert und von was ihr gerne mehr erfahren möchtet!

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.