Lisa von EcoYou Blog Nachhaltig Leben - Plastikfrei Leben ohne Plastik

Was mach Ich eigentlich hier?

Nach der Schule absolvierte ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Schnell wurde mir jedoch klar der Job im Büro ist was tolles – aber absolut nicht für mich. Den Sinn meiner damaligen Arbeit sah ich einfach nicht. Auch wenn ich dies recht schnell bemerkte dauerte es ganze 5 Jahre – bis ich etwas unternahm. Irgendwann entschied ich mich dann doch „auszubrechen“ und kündigte. Gut, so einfach wie es sich jetzt anhört war es dann doch nicht immerhin dauerte es 5 Jahre aber im Endeffekt war es einfach die Beste Entscheidung meines Lebens. Nach dem 9 to 5 Job ging es dann zunächst für ein Jahr nach Australien. Dann zurück auf die Schulbank und dann Studieren. 

Morgenroutine: Hörbuch hören/ Buch lesen, Joggen gehen, Beach Clean Ups unternehmen, Kokosnuss trinken

Hobbys: Neue Orte entdecken, Beach Clean Ups unternehmen, Longboard fahren, Hörbücher hören/Bücher lesen

Joy von EcoYou - Nachhaltig Leben ohne Plastik - plastikfrei Leben

Was mach Ich eigentlich hier?

Heimatstadt: Mannheim. Nach dem Fachabitur reiste ich mit einer guten Freundin für einige Monate nach Australien. Nach einem Jahr voller lehreichen Erfahrungen began ich mein Studium der Sozialen Arbeit in Heidelberg. Ich merke ziemlich schnell, dass ich mich für das richtige Studium entschieden hatte. Nicht nur wunderbare Menschen sondern ebenso krasse Schicksale erweiterten meinen Blick auf die Welt. Nach dem Studium begann ich mit Kindern und anschließend drei Jahre im Jugendamt zu arbeiten. Mein beständiger Traum einer Weltreise lies mich nie los. So nahm ich all meinen Mut zusammen und kündigte meinen Job! Seither reise ich um die Welt und arbeite wo es mir gefällt. 

Morgenroutine: Sport, Lesen, Dankbar sein, Sinnieren, Kaffee trinken, Pläne schmieden, Pläne umsetzen 

Hobbys: Reisen, Sport, Lesen, Beach Clean Ups, Gutes tun, Events besuchen, Open Air Konzerte und Tanzen! 

EcoYou Community - Werde Teil der Community Blog

Auch Du bist EcoYou!

EcoYou ist kein Zwei-Frauen Projekt. Bei EcoYou geht es um eine Community – um Dich!

Ohne Menschen wie Dich die sich ebenfalls für eine Nachhaltige und Plastikfreie Zukunft einsetzen wäre EcoYou nicht möglich. Mit EcoYou möchten wir eine Community schaffen und zusammen unsere Mission erreichen. Auch Du bist EcoYou! Deshalb wollen wir dich natürlich sehr gerne genauer kennenlernen. Komm dazu unbedingt in unsere Facebook Gruppe und trage dich in unseren Newsletter ein!

Um dir deinen Einstieg in ein plastikfreies Leben zu erleichtern haben wir zudem ein EBook geschrieben welches wir dir auf diesem Wege gerne schenken würden. In diesem Buch erfährst du, wie du Müll in deinem Alltag reduzieren und deine Zero Waste Lifestyle direkt starten kannst. Mit 30 kleinen Aufgaben, die du täglich erfüllen solltest, wirst du schnell zum Umweltheld.

Noch ein wenig Geduld!
Momentan arbeiten wir an einer Neuauflage der Zero Waste Challenge.
In unserer
EcoYou Community halten wir dich auf dem Laufenden.

Themenwunsch oder Gastbeitrag?

Du hast Lust einen Gastbeitrag auf EcoYou zu schreiben? Dann schreibe uns unbedingt eine E-Mail an hallo@ecoyou.de. Erzähle uns darin etwas über dich, wieso du gerne einen Artikel auf EcoYou schreiben möchtest und ganz wichtig über was du gerne schreiben möchtest. Der Beitrag sollte mindestens 1500 Wörter lang sein und sollte nicht bereits in irgendeiner Form auf einer anderen Seite veröffentlicht sein. 

Solltest du Ideen oder Themenwünsche für Artikel haben dann schreibe uns ebenso auch gerne eine E-Mail. Wir freuen uns immer zu Erfahren was Euch gerade interessiert und von was ihr gerne mehr erfahren möchtet!